Unsere Ganztagsschule

Die Grundschule am Sonnenberg bietet das Angebot einer vollen Ganztagsschule

Angebot & Überblick

Grundschule mit Ganztagsschule in Angebotsform von Montag bis Donnerstag für die Kinder aus Langenlonsheim, Laubenheim, Bretzenheim und Guldental. Es besteht die Möglichkeit eines Mittagessens für Ganztagsschüler. Zusätzlich besteht für den Freitag das Angebot der Betreuenden Grundschule.

Die Ganztagsschule wird von fast der Hälfte aller Kinder besucht, die in zwei Gruppen um 12 Uhr und um 13 Uhr essen. An eine Spiel- und Ruhepause schließt sich um 14 Uhr die Lernzeit an. Zum abwechslungsreichen AG-Angebot ab 15 Uhr gehören  Schulgarten, Chor, Leseclub, leichte Fitness, Kreativwerkstatt, Kochen,  Kleine Snacks, Kunst, Türkisch, Nähen, Fußball, Fußball für Mädchen, Gesellschaftsspiele, Beton, Basteln, Maltechniken, Indianer, Sportspiele, Teamspiele,   Klang und Rhythmus,  Musik, Experimente, Bauen und Konstruieren, Klettern und Yoga.

Der Kostenanteil  für das Mittagessen beträgt 50 € im Monat und wird für 11 Monate erhoben.

Das Anmeldeformular zur Ganztagsschule Langenlonsheim für das Schuljahr 2024/25 erhalten Sie hier zum Download.